SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar

 

Brühl: Ralf Göck als Bürgermeister wiedergewählt

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Seit 16 Jahren ist Dr. Ralf Göck Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Brühl. Nun wurde er von den Wählerinnen und Wählern erneut für weitere acht Jahre zum Gemeindeoberhaupt gewählt. Angesichts kommunalpolitischer Auseinandersetzungen über das in Brühl geplante Geothermiewerk und eines durchaus ernst zu nehmenden Gegenkandidaten, der sowohl von der CDU als auch von den Grünen unterstützt wurde, ist das Ergebnis mit 61,38 Prozent Zustimmung für Ralf Göck ein großer Vertrauensbeweis für den Amtsinhaber.

Das Wahlergebnis zeigt aber auch, dass sich die Bürgerschaft der Gemeinde Brühl in ihrem Wahlverhalten nicht maßgeblich von singulären Entscheidungen leiten ließ, sondern durchaus die Leistung und den Einsatz von Ralf Göck in den zurückliegenden zwei Wahlperioden zu würdigen wusste.

Das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag ist in jedem Falle ein großer Erfolg für Ralf Göck und eine solide Grundlage für die Arbeit in den nächsten acht Jahren.

Bürgermeister Dr. Ralf Göck ist nicht nur Akteur auf örtlicher Ebene. Seit dem Jahre 2009 ist er in der Nachfolge von Helmut Beck (Sinsheim) auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar. 

Der Kreisvorstand der SPD Rhein-Neckar gratulierte Ralf Göck herzlich zu seiner Wahl: „Wir sind stolz, dass ein aktiver Sozialdemokrat Bürgermeister von Brühl ist.“

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Termine

Queerfeldein - Anders l(i)eben außerhalb der Großstädte

- Diskussionveranstaltung

Mo. 06.08.2018 19:30 Uhr

Ort: Palais Hirsch - Schlossplatz 2, Schwetzingen

Facebook

 

Christopher Street Day-Demo Rhein/Neckar

Sa. 11.08.2018 11:00 Uhr

Ort: Mannheim Innenstadt

Facebook der Veranstaltung

 

Links

Social Media

Facebook

Twitter

 

Unsere Kreisverbände

KV Heidelberg

KV Rhein-Neckar

 

Weitere

Queersozis Mannheim

CSD-Rhein-Neckar

AIDS-Hilfe Heidelberg

 

Facebook