25.06.2009 in Aus dem Parteileben von SPD Rhein-Neckar

Thomas Funk ist neuer Vorsitzender der Rhein-Neckar-SPD

 
Der neue Kreisvorstand

Einige Bewegung ins Personalkarussell brachte die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar in Hockenheim. Neben dem bisherigen Kreisvorsitzenden Dr. Lars Castellucci, der sein Amt aufgrund seiner Bundestagskandidatur im Wahlreis Rhein-Neckar niedergelegt hatte, traten auch sechs weitere Kreisvorstandmitglieder nicht mehr für eine weitere Amtszeit an.

21.06.2009 in Aus dem Parteileben von SPD Rhein-Neckar

Bericht über Jahreshauptversammlung der AG 60 plus Rhein-Neckar 2009

 
Lothar Binding, Tabitha Cramer, Christel Masseck

Die diesjährige JHV der AG 60 plus fand wieder in Schwetzingen statt. Da etwa die Hälfte aller SPD-Mitglieder im Kreisverband älter als 60 und somit Mitglieder der AG 60plus sind, wäre ein besserer Besuch durchaus wünschenswert gewesen! Die AG 60 plus unterstützt ihre Mitglieder dabei, sich mit aktuellen und kulturellen Themen zu befassen und dadurch in ihren Ortsvereinen nicht nur fürs Plakatekleben und dergleichen wichtig zu sein.

14.10.2008 in Aus dem Parteileben von SPD Rhein-Neckar

Neumitgliedertreffen der SPD Rhein-Neckar in Hockenheim

 
Gruppenfoto im Motor-Sport-Museum

In ganz Deutschland verliert die SPD Mitglieder. In ganz Deutschland? Nicht ganz: die SPD Rhein-Neckar, der größte Regionalverband der SPD Baden-Württemberg, schafft es mittlerweile wieder, den Negativtrend umzukehren und mehr und mehr Menschen für die Sozialdemokratie zu begeistern. Da das Gebiet der SPD Rhein-Neckar im Vergleich zu anderen Kreisverbänden doch recht weiträumig ist, lernen sich Neumitglieder normalerweise erst relativ spät kennen, sofern sie sich überhaupt kennen lernen. Diesen Zustand wollte der Kreisvorstand der SPD Rhein-Neckar beenden, weshalb Kreisvorstandsmitglied Jutta Janisch vorschlug, ein Neumitgliedertreffen auf dem Hockenheimring zu organisieren.

14.01.2008 in Aus dem Parteileben von SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar

SPD-Spitzentreffen stellt Weichen für Wahljahr 2009 – Mannheimer Erklärung betont Stärkung der Kommunen

 

Ute Vogt: „Wir wollen in den Städten und Gemeinden gewinnen und unser Land damit nach vorne bringen“

Bei ihrem traditionellen Spitzentreffen zu Anfang des Jahres hat die SPD Baden-Württemberg die grundlegenden Weichen für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr gestellt. „In unseren Städten und Gemeinden zeigen viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass sie erfolgreich regieren und gestalten können“, sagte die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt am Samstag in Mannheim. „Wir wollen unsere Position bei den Kommunalwahlen 2009 ausbauen.“

25.10.2007 in Aus dem Parteileben von SPD Rhein-Neckar

WebSozis berichten live vom Bundesparteitag der SPD.

 

Die WebSozis (Gemeinschaft sozialdemokratischer Webmaster in Deutschland, Österreich und der Schweiz) berichten in ihrem ParteitagsBlog seit heute über und ab morgen live vom Bundesparteitag der SPD in Hamburg.

Die ersten Genossinnen und Genossen haben sich bereits heute Morgen auf den Weg nach Hamburg gemacht. Wir wünschen eine gute Reise, spannende Diskussionen und gutes Gelingen.

parteitag.websozis.de

Termine

Mitgliederversammlung

Do, 12.09.2019 19:30 Uhr

Thema: Diskriminierung am Arbeitsplatz

Ort: Regionalzentrum, Heidelberg

__________________________________________

Do, 13.11.2019 19:30 Uhr

Thema: tba.

Ort: Regionalzentrum, Heidelberg

 

Stammtisch

Mi, 09.10.2019 20:00 Uhr

Ort: Rhein-Neckar, tba.

 

Sommergrillen

Fr, 02.08.2019 20:00 Uhr

Ort: Neckarwiesen, Heidelberg

 

Christopher Street Day-Demo Rhein/Neckar

Sa. 10.08.2019 11:00 Uhr

Ort: Mannheim Innenstadt

 

Winterfeier

Fr, 13.12.2019 20:00 Uhr

Ort: tba